Nicole Halfpaap
Nicole Halfpaap
Ich bin seit 2012 im Seniorentanz-Zentrum als Übungsleiterin tätig. Neben dem Tanzen ist meine weitere Leidenschaft das Cheerleading, bei dem ich seit 2000 als Cheerleader und Trainer aktiv bin.
In dieser Sportart habe ich meinen Trainer B-Schein absolviert und besitze weiterhin eine Trainer CLizenzim Breitensport sowie eine Übungsleiter B-Lizenz Prävention mit dem Schwerpunkt „Haltung und Bewegung". Seit diesem Jahr habe ich meine Qualifikation im Tanzen um eine Zumba-Lizenz erweitert.
Neben meinen sportlichen Tätigkeiten habe ich zunächst meinen Bachelor in Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Europäische Geschichte und dem Nebenfach Psychologie abgelegt. Mit dem WS 2012 habe ich mein Zweitstudium im Bereich Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Freizeit- und Leistungssport begonnen. Im Verlauf meines Studiums konnte ich meine praktischen Kenntnisse zum Thema Tanz durch theoretisches Wissen weiter ausbauen.
Mein Motto: Tanzen ist mehr als Worte sagen können!




Anna-Christiane Pero
Anna-Christiane Pero
Mein Name ist Anna- Christiane Pero. Ich bin 20 Jahre jung und studiere Lehramt Wirtschaft und Sport für Gymnasien und Sekundarschulen. In meiner Schulzeit erhielt ich eine musikalische Ausbildung. Neben der Liebe zur Musik bin ich dem Sport verfallen. In meiner Kindheit durfte ich viel ausprobieren. In Gerätturnen, Ballett und rhythmische Sportgymnastik durfte ich Erfahrungen sammeln. Die meisten Erfolge feierte ich im Turniertanz. 2005 erzielte ich in einem Wettbewerb im Standardtanz den Vizelandesmeister mit meinem Partner. Nach meinem Erfolg begann ich Hip Hop, um etwas Neues auszuprobieren. Mittlerweile bin ich zum Volleyball gewechselt. Heute bin ich in dieser Sportart sehr glücklich. Tanzen macht mir natürlich weiterhin sehr viel Spaß, da man alle Gefühlsebenen ausdrücken kann. Zumal zum Tanzen die Musik gehört. Die Verbindung von Musik, Sport, Koordination und Kondition macht dies einzigartig, weswegen ich froh bin, mit Senioren meine Freude zu teilen.




Dr. Kathrin Rehfeld
Dr. Kathrin Rehfeld
Name: Dr. Kathrin Rehfeld (18.03.1985)
Beruf: Sportwissenschaftlerin M.A.
Lizenzen: Übungsleiter C-Lizenz, Step-Aerobic, Zumba Basic 1
Übungsleiterin: Seit 2008




Dmitry Peregudov
Dmitry Peregudov
Geburtsort: Moskau
Geburtsdatum: 26.01.1963
Staatsangehörigkeit: Russisch (Aufenthaltstitel-unbefristet)

Ausbildung / Studium
- 1983-1988 Theaterkunstakademie in Moskau (GITIS) als Regisseur - Choreograf
- 1970-1980 In Moskauer Bolshoi Ballett (Bolshoi Theater) Akademie als Balletttänzer

Beruflicher Werdegang
- Seit 2010 Gründer und Leiter der Tanzschule Schönebeck und Tanzdozent an der Theaterballettschule Magdeburg e. V.
- 2009 Sofia National Opera – Einstudierung des Balletts „Kamelien Dame" Choreografie I. Schneider
- 2008 Gastdozent im Theater Sibiu (Rumänien)
- Seit 2006 Tanzdozent an der Theaterballettschule Magdeburg e. V.
- 1999-2006 Theater der Landeshauptstadt Magdeburg als Ballettmeister; Choreografischer Assistent von der Ballettdirektorin Irene Schneider
- 1980-1999 Bolshoi Theater Moskau als Solotänzer

Touren mit Bolshoi Ballett 1980-1999: USA, Japan, Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Polen, Ungarn, Ostereich, Spanien, Tschechien, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Chili, Paraguay, Holland, Luxemburg, Belgien, Ägypten, Israel, China, Korea, Australien




Irene Schneider
Irene Schneider
  • Geboren 1942 in Metz Frankreich
  • 1956-1962 Studium Ballett und Tanzpädagogik Ballettfachschule Roleff-King, München, Hochschule für Musik und Tanz Mannheim und bei Nora Kiss und Victor Gsovsky, Paris.
  • 1962-1973 Engagements am Nationaltheater Mannheim, Stuttgarter Ballett unter John Cranko und Frankfurter Ballett unter John Neumeier.
  • 1973- 1977 Pädagogin an der John Cranko Akademie Stuttgart.
  • 1977- 1992 Ballettdirektorin und Chefchoreographin am Theater Heidelberg, Theater Ulm, Theater Krefeld- Mönchengladbach
  • 1992-2006 Ballettdirektorin und Chefchoreographin, Theater Magdeburg. 1993-2014 Leiterin der Theaterballettschule Magdeburg.
  • Arbeit als Freie Choreographin am Theater Luzern, Schweiz, Theater Rostock, Theater Kiel, Theater Gießen, Fukuj und Kanazawa, Japan, Brasilia, Brasilien, Sofia, Bulgarien und Vancouver, Kanada.




Valeria Zoi
Valeria Zoi
  • Frühere Balletttänzerin des Bolschoi-Theaters Moskau




Anke Heidemann
Anke Heidemann
Anke ist ausgebildete Tanzpädagogin und Yogalehrerin. Seit 19 Jahren führt sie ein Tanz-und Gymnastikstudio. Sie ist Spezialistin für Jazztanz, Moderndance, Showtanz, Ausdruckstanz, Bühnentanz und Gesellschaftstanz.




Jennifer Herzog
Jennifer Herzog
Jennifer Herzog, 30 Jahre ist ausgebildet Tanzpädergogin und arbeitet schon seit Jahren  in verschieden Projekten pädagogisch mit Kindern, Jugendlichen,Erwachsenen und Jungebliebenen. Zur Zeit unterrichter Sie in Magdeburg an der Theaterballettschule.




Corinna Langhans
Corinna Langhans
Geburtsdatum: 20.08.1989
Beruf: Gesundheitswissenschaftlerin (M.Sc.)
Übungspräferenzen: Yoga, Energy-Dance®, Pilates, Standard-Tanz